Fragen? 0162-9108344 | info@allerley-pferdefutter.de
/Senior (ab 20 Jahre)
Senior (ab 20 Jahre)2019-01-10T18:21:13+00:00

Senior (ab 20 Jahre)

Mit 20 oder mehr Jahren auf dem Widerrist ist dein Pferd schon ein echter Senior. Du wirst vielleicht merken, dass es hier und da mal zwickt, die Gelenke bei Schmuddelwetter etwas steifer sind und der Stoffwechsel langsamer wird. Viele ältere Pferde neigen auch dazu Gewicht zu verlieren, gerade im Fellwechsel. Auch Muskeln anzutrainieren dauert nun länger.

Mit dem Allerley VitalPLUS kannst du deinem alten Pferd ein Plus an Energie und Eiweiß füttern. Auf die besonderen Bedürfnisse abgestimmt ist auch das LEXA Senior-Mineral. Wenn es besonders unschön draußen ist, oder du das Gefühl hast, dein treuer Freund benötigt etwas Unterstützung, kannst du unsere spezielle Kräutermischung für Senioren (BALD ERHÄLTLICH!) füttern. Das Allerley Apfelmash ist die ergänzende Nass-Mischung bei schlechter werdenden Zähnen.