Pferdefuttershop

Herzlich Willkommen im Allerley Pferdefuttershop für gesundes, natürliches und hochwertiges Futter. Da die Gesundheit deines Pferdes bei uns an erster Stelle steht, bieten wir dir ausschließlich Pferdefutter in bester Qualität an. Ob Mash, Leinkuchen, Kräuter oder Mineralfutter – bei uns findest du hochwertiges Zusatzfutter für dein Pferd.

Wir beraten dich zudem ganz individuell zur Fütterung deines Pferdes bei Themen wie Erkrankungen, Anforderungen im Alltag und Alter. Wir sind uns sicher, dass wir auch für dein Pferd das passende Futter in unserem Sortiment haben! Viel Spaß beim Shoppen!

Die Welt von Pferd und Reiter

Der Markt rund um Pferd und Reiter ist mittlerweile riesig. Ob rosa Bandagen, Glitzer-Schabracken oder Stirnriemen mit Swarovski-Steinen — es gibt quasi nichts, was es nicht gibt. Auch im Bereich Pferdefutter ist die Auswahl so groß und so manch ein Pferdebesitzer ist mit der Fütterung seines Pferdes schlichtweg überfordert. Hafer ja oder nein, braucht mein Pferd ein gutes Müsli, wie verhält es sich eigentlich mit Kräutern und was zum Teufel ist eigentlich dieses Mash?

Um dein Pferd so gesund und ausgewogen wie möglich zu ernähren, sind folgende Aspekte von Bedeutung:

  • Alter
  • Haltungsform
  • Gesundheitsszustand
  • Energieverbrauch / Leistung

Bestes Pferdefutter aus der Region

In unserem Online Shop findest du Mineralfutter, Kräuter, Leckerlies aber auch unsere speziellen Hausmischungen, die wir größtenteils aus der Region beziehen. Unser Pferdefutter ist also kein Futter aus Massenproduktion, sondern ist qualitativ hochwertig und von uns gewissenhaft ausgewählt und zusammengestellt. Du bist dir nicht sicher welche Kräuter du deinem Pferd bedenkenlos zufüttern kannst oder welches Mineralfutter dein Pferd momentan benötigt? Dann wende dich an uns, denn wir stehen dir zu allen Fragen rund um die Pferdefütterung kompetent zur Seite.

Auch bei typischen Pferdekrankheiten wie Hufrehe, Mauke, Kotwasser oder auch bei Themen wie Übergewicht, Untergewicht und Schwerfuttrigkeit macht eine auf das Pferd abgestimmte Ernährung so einiges aus. Auch hier sind wir dein Partner und finden einen Weg dein Pferd wieder ins Gleichgewicht zu bringen.