Pferde richtig füttern – Allerley Pferdefutter Beratung

Die Futterberatung für Dein Pferd ist für uns das A und O.

Dir hilft das beste Pferdefutter nichts, wenn es nicht zu deinem Pferd passt. Neben der persönlichen Beratung im Allerley Scheunen-Lädchen, kannst du auch einzelne ONLINE Beratungen zur Fütterung und Gesunderhaltung deines Pferdes buchen.

Das Rundum-Sorglos-Paket erhältst du mit dem Intensiv-Coaching, bei dem ich dich an die Hand nehme und wir gemeinsam an den Bereichen Haltung, FÜtterung und Bewegung deines Pferdes arbeiten. Mit strukturiertem Vorgehen gelangen wir Stück für Stück deinem gesunden Pferd näher.

Unser Spezialgebiet – Pferdefutterberatung

Damit dein Huftier lange gesund und fit bleibt, ist eine artgerechte und ausgewogene Fütterung ein wesentlicher Bestandteil der Gesunderhaltung deines Pferdes. Das richtige Futter zu finden, ist heutzutage aber gar nicht so einfach, denn die Auswahl an Pferdefutter ist groß. So sind viele Pferdebesitzer beim Thema Pferdefütterung verunsichert und sogar schlichtweg überfordert, denn die Meinungen zu verschiedenen Futtermitteln gehen zum Teil stark auseinander.

Entsprechend des Alters, der Haltungsform, möglichen Erkrankungen und dem täglichen Leistungsanspruch sollte Pferdefutter immer individuell auf das Pferd und seine Bedürfnisse abgestimmt sein. Doch welches Futter ist das Richtige?

Jetzt kommt Allerley ins Spiel, denn unser Spezialgebiet ist die Beratung rund ums Pferdefutter. Ob online oder am Telefon – wir beraten dich und dein Pferd ganz individuell.

Egal ob du allgemeine Fragen zur Fütterung deines Pferdes hast oder ob du Rat und Hilfe bei gesundheitlichen Problemen deines Pferdes suchst, bei uns bist du richtig, denn eine ausgewogene Fütterung ist das A und O!

Die eierlegende Wollmichsau

Als Pferdebesitzer probieren wir viel aus, suchen nach Mittelchen und Wegen, Therapeuten, guten Tierärzten, richtigen Trainingsmethoden und und und… je nach Jahreszeit, Ausbildungsstand, Empfehlungen von Pferdefreunden und Mode versuchen wir alles mögliche (und unmögliche), um unserem Vierbeiner Gutes zu tun. Andere und besonders wir selbst erwarten von uns, die richtigen Entscheidungen für unseren Liebling zu treffen. Wir wollen die eierlegende Wollmilchsau sein.

Alle Pferde und ihre Besitzer haben Probleme – du musst dir aussuchen, welche du haben willst

Kein Pferd ist perfekt und so ist es auch kein Besitzer. Aber wer will schon perfekt sein? Gesund und glücklich finde ich viel erstrebenswerter.

Ich werde dir nicht erzählen, dass dein Pferd nur als frei lebendes Wildpferd gesund und glücklich sein wird und du es in die Freiheit entlassen musst. Das wäre irgendwie unrealistisch. Es ist aber sehr wohl realistisch, wenn du und ich uns die Haltung, Fütterung und Bewegung deines Pferdes betrachten und Wege finden, diese Bausteine zu optimieren. Denn das sind die Stellschrauben, an denen wir aktiv arbeiten können.

Verzettele dich nicht – nutze eine funktionierende Methode

Wenn du genauso überzeugt bist, dass eine ganzheitliche Betrachtung der Gesundheit deines Pferdes der passende Weg ist, bist du hier genau richtig. Damit du dabei nicht durcheinander oder vom Wege abkommst, habe ich die Allerley-Methode für ganzheitliche Pferdegesundheit entwickelt. Klingt hochtrabend, ist aber für dich verständlich aufgebaut und nachvollziehbar.

Anhand dieser Methode kannst du Schritt für Schritt die verschiedenen Bereiche der Pferdegesundheit analysieren und Potentiale für dein Pferd erkennen und nutzen. Mein Ziel: mit dir zusammen dein Pferd gesund erhalten, damit ihr eure gemeinsame Zeit bestmöglich nutzen könnt.

129,- €*

*inkl. 19% MwSt.

Weitere Infos…

239,- €*

*inkl. 19 % MwSt. *Preis pro Monat *Mindestlaufzeit 3 Monate

Weitere Infos…

kostenlos

Termin suchen!

Bock auf Input?

Hol dir den Newsletter!