Das Jahr ist um und ich bin schon ganz hibbelig, was das nächste Jahr bringt – für Allerley, für mich privat und meine Familie, mit meiner Stute Lady, und, und, und…

In diesem Blogbeitrag erzähle ich dir ein bisschen was aus dem alten Jahr, was gut lief und was nicht so gut lief und was ich daraus für das neue Jahr schließe.

Das Wichtigste zuerst.

Als Mutter eines Zwergs, der jetzt in die KiTa geht, kann ich dir verraten: KiTa-Keime sind der Endgegner. Seit Mitte des Jahres hat klein Hannah uns so manche Erkältung nach Hause geschleppt. Das hat mir einmal mehr verdeutlicht, was wirklich wichtig ist. Und das ist, dass die Familie gesund ist. Dazu gehören für mich auch Hund, Mieze und Pferd. Für das neue Jahr wünsche ich mir – und auch dir! – vor allem eins: Gesundheit.

Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man.

Im Sommer letzten Jahres hatten wir einen Inhalationsanhänger gemietet, um die Sole-Sauerstoff-Inhalation ausgiebig zu testen und auch anderen Pferdebesitzern diese Möglichkeit zu geben. Trotz viel Interesse vorneweg gab es nur ein knappes Dutzend Buchungen, sodass wir einiges draufzahlen mussten. Trotzdem hat sich der Test für uns gelohnt: unsere „hofeigenen“ Pferde haben davon profitiert und aus eigener Erfahrung kann ich nun berichten, wie grandios die Wirkung von Sole und Sauerstoff ist. Außerdem haben wir tolle Leute kennengelernt, sowohl die lieben Leute von OxygenConcept (www.pferde-inhalation.de) als auch neue Pferdebesitzer und Kunden.

Unter diese Rubrik fällt auch so einiges an Werkzeugen im Hintergrund, die du gar nicht so mitbekommst. Das Theme (sozusagen die optische Schablone) vom Shop war auch eher ein Reinfall, aber daraus haben wir viel über das Betreiben eines Online Shops gelernt. Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt…

Individuelles Pferdefutter von der Stange?

Bei Allerley haben wir uns dem individuellen Betrachten deines Pferdes, seiner Bedürfnisse und der passenden Fütterung verschrieben. Klar, jedes Pferd ist einzigartig. Trotzdem gibt es eine Reihe von Mustern, Grundsätzen und Erfahrungen, auf die man zurückgreifen kann. Diese sind auch die Grundlage für den Allerley Online Shop. Der war das große neue Projekt in 2018 und wird im neuen Jahr noch einmal ein riesiges Facelift bekommen.

Die Herausforderung: Wie kann ich standardisierte Produkte anbieten und trotzdem noch auf die individuellen Bedürfnisse des Pferdes eingehen?

Im letzten Jahr haben wir am Shop viel herumprobiert und getestet, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Optik und auch dem Angebot dort noch nicht. Das werden wir im neuen Shop versuchen noch besser zu lösen, damit du nicht nur das beste, sondern auch das passende Futter für deinen Liebling bekommst.

Mehr Mehrwert! Mehr Wissen!

Meine Lieblingskunden sind die, die mehr wissen wollen, die hinterfragen, die verstehen wollen, wie sie ihr Pferd langfristig und nachhaltig gesund erhalten können. Nicht jeder Kunde will und kann und soll in die Tiefen der Pferdefütterung eintauchen. Aber viele wollen eben verstehen, was sie ihrem Pferd füttern und warum.

Dir geht es genauso? Um mehr dieser ‚Warums‘ zu beantworten, kommen im neuen Jahr regelmäßige Seminare in Magdeburg in den festen Plan. Dazu werden die Inhalte dieser Seminare auch in Text und Bild festgehalten, damit du diese auch nutzen kannst, wenn du nicht aus Magdeburg und Umgebung bist oder im Nachhinein noch einmal nachlesen möchtest.

Newsletter

Übrigens: Im neuen Jahr bekommst du als Newsletter-Leser automatisch Infos und kurze Zusammenfassungen von unseren Seminaren – gratis!

Bisher ist der Newsletter ein bisschen zu kurz gekommen, unter anderem, weil die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung – schreckliches Wort!) uns ein bisschen Angst gemacht hat. Mittlerweile ist alles in Sack und Tüten, wir haben einen deutschen, sicheren, vertrauensvollen Anbieter, mit dessen Hilfe du unseren Newsletter und alle exklusiven Infos bekommst.

UUUUUND mit dem Newsletter verrate ich dir auch auf welchen Veranstaltungen Allerley im Jahr vertreten sein wird. Newsletter-Leser haben außerdem Vorrang bei den Tickets für unsere kommenden Seminare und, und, und…

Also, du weißt, was zu tun ist!




Allerley Pferdefutter Kicherer & Bresch GbR – Neue Mühle 3 – 39245 Gommern

Ich zeig dir meins und du mir deins!

Du folgst uns bestimmt schon auf Facebook (oder?!), aber kennst du schon den Allerley Instagram Account? Hier gibt es im neuen Jahr noch mehr Einblicke hinter die Kulissen – backstage quasi!

Ich selbst finde es super spannend zu sehen, was gerade kleine Läden und Firmen so machen, wie sie den Business-Alltag organisieren, woher neue Ideen kommen… Dinge, die man eben nicht auf einer Webseite oder einem Flyer sieht.

Und auf der anderen Seite ist es einfach genial, wenn du und andere Pferdebesitzer antworten. Es heißt ja nicht versehentlich SOCIAL media! Ich freue mich wahnsinnig über Fotos von zufriedenen, gesunden Pferden und entsprechend glücklichen Besitzern.

Markiere deine Fotos auf Instagram mit den Hashtags #nurdasbestefürmeinpferd #allerleypferdefutter #pferdefuttermitherz und zeig uns deinen Liebling mit seinem Allerley Pferdefutter!

Ich freue mich auf deine Bilder!

So, das war es mit dem Neujahrspost. Stößchen – auf ein erfolgreiches, aufregendes, lehrreiches Jahr 2019 mit vielen altbekannten und neuen Leuten, spannenden Projekten und gesunden Pferden.

2019wirdeinsupergeilesjahr – Gina

PS: Dies ist der letzte Beitrag in diesem doofen Design – der nächste kommt dann in SCHÖN!