Intensiv-Coaching für dich und dein Pferd

Du willst, dass dein Pferd vor allem eins ist: gesund!

Ihr habt vielleicht schon einige Wehwehchen und Probleme hinter euch, oder du willst es gar nicht so weit kommen lassen. Dabei bist du unsicher, was genau dein Pferd braucht. Du hast schon viele Futtersorten probiert und so richtig glücklich bist du noch nicht. Dein Pferd hat wiederkehrende Probleme, wie Kotwasser, schlechten Fellwechsel oder Probleme beim Muskelaufbau. Eigentlich weißt du schon einiges über Pferdegesundheit, aber die Flut der Informationen, Anbietern, Experten und Tipps verunsichern dich. Trotzdem du schon viel für das Wohl deines Lieblings getan hast, ist er oder sie nicht so wirklich rundherum fit?

Deine Sorgen sind völlig nachvollziehbar und so geht es vielen, vielen Pferdebesitzern.

Ich helfe dir mit Know-How und Erfahrung, damit du das richtige Futter für dein Pferd findest. Da hören wir aber nicht auf! Du bekommst konkrete Erklärungen und Hintergrundwissen, damit du auch verstehst, warum etwas für dein Pferd gut ist oder eben nicht.

Lass dich nicht von Möchtegernprofis oder „Das-haben-wir-schon-immer-so-gemacht“-Experten verunsichern. Wir finden gemeinsam einen Weg zu mehr Pferdegesundheit.

Wenn du nicht länger einfach nur an Symptomen herumdoktern willst, bist du hier richtig. Wir suchen gemeinsam einen nachhaltigen Weg zu Gesundheit und Fitness deines Pferdes.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir zwar in einer Beratung zwar schon einige Ansätze finden können, der wirkliche Erfolg aber mit der gemeinsamen Entwicklung von Verbesserungspotentialen kommt.

Dabei gehen wir folgendermaßen vor:

  1. Aufnahme und Analyse des aktuellen Stands der Haltung, Fütterung und Bewegung deines Pferdes
  2. Betrachtung des Verbesserungspotentials
  3. Erstellung eines Plans, der zu deinem Pferd und dir passt

Das klingt erst einmal simpel und du denkst dir bestimmt: „Ich habe schon so viel ausprobiert. Ich wurde doch schon einmal woanders beraten und das hat mir nicht geholfen. Ist das vielleicht herausgeschmissenes Geld? Mein Pferd hat schon so viele Sachen durch, das reicht erstmal.“ Du fragst dich vielleicht auch:

Wie genau wird das dir und deinem Pferd helfen?

  • Wir starten mit den Basics! Du lernst warum, warum nicht und wie und wie nicht.
  • Es gibt kein Pülverchen X gegen Y, sondern ganzheitliche Betrachtung der Pferdegesundheit.
  • Das ist keine Hexerei und ich mache auch keine daraus. Die Magie liegt im strukturierten Vorgehen. Ich nehme dich an die Hand und zeige dir den Weg.
  • Für dich ist das nachvollziehbar und verständlich. Das heißt, es gibt keine Empfehlung ohne Erklärung. Damit weißt DU, was für dein Pferd wirklich gut ist.

Was ist alles inklusive?

  • Anamnesebogen & Auswertung
  • Ersttermin per Videokonferenz
  • Zugang zu allen Online-Kursen inkl. Arbeitsbüchern Haltung, Fütterung, Bewegung
  • individueller Futterplan
  • inkl. abgestimmtes Futterpaket aus Grund- & Mineralfutter
  • inkl. hochwertiger Kräuterkuren
  • inkl. getreidefreier Clicker-Leckerli
  • Folgetermine jeweils nach 4 Wochen
  • dabei Überprüfung und ggf. Anpassung eures Futterplans
  • unbegrenzter E-Mail-Support
  • Mitgliedschaft in der Allerley Pferdegesundheit – Austauschgruppe auf Facebook

Intensiv-Coaching Pferdegesundheit

239,-(inkl. 19 % MwSt.)