Fragen? 0162-9108344 | info@allerley-pferdefutter.de
/Haut & Haar
Haut & Haar2019-01-10T18:27:37+00:00

Haut & Haar

Dein Pferd ist zwar kein Ekzemer, hat aber immer mal wieder Hautprobleme, Juckreiz, schubbert sich mal hier und da oder der Fellwechsel will einfach nicht so richtig funktionieren? Das kann viele verschiedene Ursachen haben, denen du zu allererst auf den Grund gehen solltest. Wenn du nicht mehr weiterweißt, wende dich gern an uns. Hier gelangst du zu unserer Futterberatung.

Abgestimmt auf verschiedenste Hautprobleme gibt es aber außerdem Futtermittel, die unterstützend wirken können. Mit unserem Allerley VitalPLUS bekommt dein Pferd eine Mischung ohne Getreide, aber mit komplexen Eiweißbausteinen und Mineralstoffen aus bestem Leinkuchen. Ergänzend hat LEXA ein Mineralfutter speziell für Haut und Haar entwickelt – das LEXA Derma-Mineral.

Auch ein gestörter Stoffwechsel kann Ursache für Hautprobleme und schlechtes Fell- und Hufwachstum sein. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unserer Kräutermischung DETOX-Dreierley gemacht, welche die körpereigene Entgiftung über Leber und Nieren unterstützen kann. Hier kommst du zum Blogbeitrag zum Thema Leber & Nieren.